Anfang Dezember hatte ich noch einmal das Vergnügen, an einem Kinesiologieseminar von Anke Spriestersbach teilzunehmen. Es war wie immer sehr erhellend und spannend. Thema des Seminars war der Persönlichkeitsstrahl, der von der Seele für diese Inkarnation gewählt wird, und die Seelenrolle sowie Lernaufgaben, die gerade anstehen.
Es existieren sieben kosmische Strahlen, von denen die Seele eine für die Inkarnation wählen kann, die dann ihre Persönlichkeit ausmacht. Schon beim Kennenlernen der Strahlen erkennt man in seinen Mitmenschen die ein oder andere Eigenschaft, welche die Persönlichkeit ausmacht. Meine Seele zum Beispiel hat sich den 4. Strahl als Persönlichkeitsstrahl ausgesucht, bei dem es um Harmonie durch Konflikt geht. Ein Wesensmerkmal des Strahls ist, dass die Kleidung farblich perfekt aufeinander abgestimmt sein muss. Ich erkenne mich da sehr gut wieder, suche ich doch jeden morgen die passenden Ohrringe zum Outfit aus 😀 Und wenn ich manchmal die zusammengestellten Kleider meiner und anderer Kinder anschaue, muss ich mich oft zurückhalten, um nicht laut darauf hinzuweisen, dass das so gar nicht zusammenpasst 😉
Wenn man sich mit den verschiedenen Strahlen und ihren Eigenschaften beschäftigt, erkennt man immer mehr, warum man tickt, wie man tickt und kann sich damit mehr und mehr annehmen und heilen.
Die Seelenrolle ist laut Varda Hasselmanns Buch „Die Archetypen der Seele“ konstant über alle Inkarnationen hinweg. Heiler, Priester, Krieger, Gelehrter, Weiser, König oder Künstler. Allerdings gibt es auch Mischformen, z.B. 25% Gelehrter und 75% Heiler. Zudem tragen wir Merkmale von allen Seelenrollen in uns, die wir in Einklang bringen dürfen und damit heiler und vollständiger zu werden.
Möchtest auch du erfahren, welche Seelenrolle und welchen Persönlichkeitsstrahl sich deine Seele gewählt hat und dadurch verlorene Anteile integrieren? Dann melde dich bei mir. Ich bin gespannt, was sich auf deiner Reise zeigen wird.
Schreibe einen Kommentar